SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

TV Rottenburg - HSG Langenau/Elchingen
16 : 35
Halbzeitstand: 11 : 18

Erneut hohe Niederlage
 
Auch gegen den Tabellensechsten konnte nicht gepunktet werden
 
Die TVR-Damen fanden zunächst besser ins Spiel und erarbeiteten sich beim 4:2 (5.) einen Vorsprung von zwei Toren. Doch lange konnte diese Führung nicht gehalten werden, denn bereits drei Minuten später hatten die Gäste das Spiel auf 4:6 (8.) gedreht. Rottenburg versuchte verzweifelt mitzuhalten, doch Fang- und Passfehler verhinderten jegliche Chance darauf. Infolgedessen kassierten die Gastgeberinnen viele einfache Tore aus Tempogegenstößen.

Auch in der Abwehr passte es nicht. Mangelnde Absprache machte es dem HSG-Angriff leicht, Lücken zu finden und frei abzuschließen. Das Torhüterinnen-Duo Jetter/Stehle stand am Rande der Verzweiflung. Mit einem Halbzeitstand von 11:18 trennte man sich in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff ging es ähnlich weiter. Dennoch zeigten die TVR-Damen ihren Kampfgeist und versuchten, weiterhin Tore zu erzielen, um die Blamage vom letzten Spiel nicht zu wiederholen. Ab und zu brachten schöne Spielzüge auch ein paar kleine Lichtblicke, doch insgesamt machte die mangelhafte Chancenverwertung auch diesmal einen Strich durch die Rechnung, sodass man bereits in der 37. Minute beim 11:22 in einen nicht mehr aufzuholenden Rückstand geriet.

Als Tonka Schief beim Stande von 13:28 in der 47. Minute die rote Karte sah, ergab sich die Mannschaft ihrem Schicksal und musste am Ende mit 16:35 eine weitere bittere Pille schlucken.

In den kommenden zwei Wochen bereiten sich die TVR Damen intensiv auf das wichtigste Spiel der Saison vor: Am 7.12.2019 findet in der Volksbankarena das Derby gegen den Tabellennachbarn Spvgg Mössingen statt.
 
Es spielten:
Sonja Hofmeister (5), Xenia Reetz (3/2), Anne Oeschger (2), Eva Schmid (1/1), Lena-Clara Faiss (1/1), Mia-Malin Schirmer (1), Olesja Wizemann (1), Pia Ruckgaber (1), Sinah Vollmer (1), Jule Jetter (TW), Kate Powell, Michelle Stehle (TW), Sarah Kubela, Tonka Schief, [Wilfried Zühle, Anne Zühlke (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 96820
Staffel: Landesliga Staffel 3 
Halle: Volksbank Arena
Hallennr.: 6057
Spielort: 72108 Rottenburg
  Jahnstraße 31
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2020 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben