SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

TV Rottenburg - HSG Hossingen-Meßstetten
24 : 27
Halbzeitstand: 12 : 12

Knappe Niederlage – positive Resonanz
 
 
Die Vorbereitung auf die Saison ist geprägt von einer schwankenden Trainingsbeteiligung. Trotzdem versucht man, durch neue Ansätze und viel Engagement das konditionelle Training auch außerhalb der Trainingszeiten zu verbessern. Mit einer guten Mannschaftsatmosphäre wurde diesen Samstag dann der erste Gegner der neuen Saison in der Landesliga empfangen.

Schon zu Beginn der Partie kam die Mannschaft gut ins Spiel und konnte ein schnelles 1:0 (1.) für sich verbuchen. Von da an war die erste Halbzeit ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem es mit einem fairen 12:12 in die Pause ging.

Am Anfang der zweiten Hälfte mussten die TVR-Damen zwei schnell aufeinanderfolgende Zeitstrafen (31. und 35.) verteidigen. Trotz dieses Dämpfers konnte sich die Mannschaft zurückkämpfen und ein 18:16 (40.) herausschlagen. Diese Führung war den sicher verwandelten 7-Metern sowie den tollen Paraden von Jule Jetter im Tor zu verdanken.

Nach einer Auszeit des Gegners (40.) wehrten sich die Gäste und holten wieder auf. Eine schwache Phase des TVR führte zum Rückstand von 21:25 (53.). Am Ende hatte der Gegner die größere Puste und verteidigte seine Führung bis zum Endstand von 24:27. Damit blieben die ersten beiden Punkte, die man zuhause hätte holen können, leider aus.

Fazit: Die Mannschaft bleibt trotz der knappen Niederlage positiv und ist mit dem Einstieg in die Saison zufrieden. Auch die jüngeren Spielerinnen können sich über ihre ersten Tore in der Landesliga freuen.
Am kommenden Samstag um 20 Uhr treffen die TVR-Damen auswärts in der Carl-Gehrer-Halle auf die SG Argental.
 
Es spielten:
Xenia Reetz (7/3), Anne Oeschger (4), Pia Ruckgaber (4), Sinah Vollmer (4), Lena-Clara Faiss (3), Eva Schmid (1/1), Marie Ulmer (1), Jule Jetter (TW), Kate Powell, Mia-Malin Schirmer, Nele Griesbach, Sonja Hofmeister, Tonka Schief, [Wilfried Zühle, Anne Zühlke (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 96779
Staffel: Landesliga Staffel 3 
Halle: Volksbank Arena
Hallennr.: 6057
Spielort: 72108 Rottenburg
  Jahnstraße 31
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2020 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben