SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

TV Großengstingen - TV Rottenburg
31 : 26
Halbzeitstand: 14 : 14

Am Ende ließ die Konzentration nach
 
 
Nach einer langen Winterpause ging es zum ersten Rückrundenspiel nach Großengstingen. Man wollte an das letzte Spiel aus 2022 anknüpfen und mit zwei Punkten heimfahren.

Beide Mannschaften begegneten sich von Anfang an auf Augenhöhe. Die Damen des TV Großengstingen erzielten erst in der 2. Minute das 1:0. Doch durch Sonja Hofmeister und Felicitas Wellhäußer konnte man sich schnell mit einem Tor in Führung setzen (1:2, 3. Minute). Jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Das lag auch unter anderem daran, dass Michelle Stehle einen guten Tag erwischte und gleich zu Beginn drei Siebenmeter entschärfte.

In der 20. Minute zog Lume Hyseni erstmals die Timeout-Karte, denn die Abwehr stand nicht mehr zusammen und die Gegner hatten sich mit zwei Toren in Führung gesetzt. Der Apell, wieder wachsamer zu spielen, fruchtete erst in der 24. Minute. Durch Lena-Clara Faiss (24.), Tamara Wiech (25.) und Xenia Reetz (26.) schaffte man den Ausgleich zum 14:14. Mit diesem Stand verabschiedete man sich in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Hälfte mussten die Damen einen herben Rückschlag in Kauf nehmen. Felicitas Wellhäußer wurde mit der roten Karte diqualifiziert und stand der Mannschaft somit bereits ab der 32. Minute nicht mehr zur Verfügung. Doch diesen Rückschlag erwiderte man direkt mit einem weiteren von Michelle Stehle gehaltenen Siebenmeter sowie die Führung zum 14:15 durch Sonja Hofmeister. Bis zur 36. Minute konnte man die Führung immer wieder aufrecht erhalten, bis die Gegnerinnen in der 38. Minute erstmals wieder die Zwei-Tore-Führung übernahmen (20:18).

Durch Tamara Wiech kam man in der 40. Minute wieder auf ein Tor herran (21:20), doch dann nahm das Spiel einen eigenen Verlauf und die Gegnerinnen konnten sich immer weiter absetzen. Leider schien ab diesem Moment die Konzentration bei den Gästen immer weiter zu schwinden, sodass die Gastgeberinnen ihre Führung weiter ausbauen konnten. Zwar schaffte man es bis zur 49. Minute, die Führung nur bei maximal zwei Toren zu halten, allerdings trugen gleich drei weitere Siebenmeter auf Seiten der Großengstingerinnen zu dem eindeutig zu hohen Endergebnis zum 31:26 bei.

Fazit:
Das Spiel war zu sehr geprägt von zu vielen technischen Fehlern und Konzentrationsschwächen. Ohne die Torhüterinnen Michelle Stehle und Rahel Krauß, welche insgesamt fünf von zehn Siebenmetern entschärfen konnten, hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen. Für die kommende Woche heißt es also, das Spiel abzuhaken und den Fokus auf die kommende Woche zu setzen, in der man am Familientag auf Tabellenführer Rutesheim trifft!
 
Es spielten:
Xenia Reetz (8/1), Tamara Wiech (6), Lena-Clara Faiss (5/2), Hannah Merk (3), Sonja Hofmeister (2), Felicitas Wellhäußer (1), Sofie Bonfert (1), Charlotte Strahl, Jana Günther, Laura Grimmer, Maren Fauser, Michelle Stehle (TW), Rahel Krauß (TW), Theresa Löffler, [Lumnije Hyseni (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60552
Staffel: Bezirksliga 
Halle: Freibühlhalle
Hallennr.: 6022
Spielort: 72829 Engstingen-Großengstingen
  Churstraße 38
Haftmittel: Regelung Haftmittelverbot: wasserlösliche Haftmittel erlaubt
 
 
 
©2023 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben