SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

TV Rottenburg - VfL Nagold
19 : 17
Halbzeitstand: 10 : 10

Spitzenreiter enttrohnt!
 
 
Als die TVR-Damen in der 8. Spielminute bereits mit 1:4 im Hintertreffen lagen, musste TVR-Trainer Wilfried Zühlke bereits zur ersten Auzszeit greifen. Zu viele technische Fehler und vergebe Chancen machten den TVR-Damen das Leben schwer. Doch als die anfängliche Nervosität etwas abgelegt wurde, lief auch der Spielfluss deutlich besser und die Rottenburgerinnen schafften in der 21. Minute wieder den Ausgleich (7:7). Im Gleichschritt ging es nun in Richtung Halbzeitpause, in die man sich mit einem gerechten Unentschieden (10:10) verabschiedete.

Auch nach Wiederanpfiff war es nicht gerade ein torreiches Spiel. Dennoch schafften es die Rottenburgerinnen durch einen Zwischenspurt und einer sehenswerten Abwehrleistung, sich eine komfortable Führung herauszuspielen. In dieser Phase bis zur 48. Minute gelangen den Gästen aus Nagold gerade mal zwei Tore, während die TVR-Damen sieben Mal einnetzen konnten. Die Vorentscheidung war gefallen. In den verbleibenden 12 Spielminuten konnten die Nagolderinnen lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben. Der Sieg war jedoch nicht mehr in Gefahr.

Somit übernehmen die TVR-Damen mit einem Spiel weniger als Nagold die Tabellenführung. Auf Rang drei rangiert weiterhin die SKV Rutesheim.

Bereits kommenden Samstag trifft man im ersten Rückrundenspiel auf den TSV Neuhengstett. Beide Mannschaften begegneten sich bereits vor zwei Wochen. Dieses Aufeinandertreffen konnten die TVR-Damen deutlich für sich entscheiden. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Kreuzerfeldhalle.
 
Es spielten:
Annika Götz (4/1), Carina Götz (4), Xenia Reetz (4), Lena-Clara Faiss (2), Olesja Wizemann (2), Tamara Wiech (2), Nele Griesbach (1), Jule Jetter (TW), Mia-Malin Schirmer, Michelle Stehle (TW), Pia Ruckgaber, Sinah Vollmer, Sonja Hofmeister, [Wilfried Zühlke (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60543
Staffel: Bezirksliga 
Halle: Volksbank Arena
Hallennr.: 6057
Spielort: 72108 Rottenburg
  Jahnstraße 31
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2018 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben