SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

SV Magstadt - TV Rottenburg
23 : 27
Halbzeitstand: 8 : 12

Ende gut – alles gut
 
Erster Auswärtserfolg im letzten Spiel
 
Nach der knapp dreiwöchigen spielfreien Zeit ging es für die Damen des TVR 1861 Rottenburg zum letzten Saisonspiel nach Magstadt. Das Hinspiel konnte man mit 25:23 für sich entscheiden und so erhoffte man sich auch im Rückspiel beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Aus privaten und beruflichen Gründen fehlten einige Spielerinnen, sodass man nur zu zwölft anreisen konnte. Erfreulich hierbei war allerdings, dass Pia Ruckgaber nach ihrem Auslandssemester dem Team wieder zur Verfügung stand. Außerdem wurde Trainerin Lumnije Hyseni von Alexander Hils unterstützt, der mit aktivem Coaching an der Seitenlinie die Mannschaft in der Spur hielt.

Mit viel Motivation und Ehrgeiz ging man in die Partie, allerdings erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start: erst in der dritten Minute traf Sonja Hofmeister das erste Mal für den TVR (2:1). Bei Eva Schmids Anschlusstreffer zum 3:2 waren schon ganze sechs Minuten vergangen. So ganz reingefunden in das Spiel hatten die Damen des TVR also noch nicht und so legten die Gäste zum 4:2 (7.) weiter nach.

Doch plötzlich ging ein Ruck durch die ganz in schwarz gekleideten Gäste. Nicht nur, dass ihnen in kürzester Zeit mit dem 4:4 (8.) der Ausgleich gelang, sondern sie drehten das Spiel zum 4:8 (14.) und stellten ihre Kontrahentinnen mit einem 6:0-Lauf vor große Probleme. Die Abwehr stand kompakt und Ballgewinne wurden mit Zählbarem belohnt.

Die Magstädter Damen fingen sich wieder etwas und kamen auch zu guten Abschlüssen, aber Michelle Stehle im Tor des TVR war super aufgelegt und konnte mit zahlreichen Paraden glänzen. So hielt der Abstand von vier Toren bis zur Halbzeitsirene und man verabschiedete sich mit einem Spielstand von 8:12 in die Pause.

Die Ansprache in der Kabine war klar. Man sollte in der Abwehr weiterhin kompakt stehen und vorne die Angriffe geduldiger spielen. Lediglich acht Treffer in einer Halbzeit zu kassieren war mehr als gut, jedoch galt es, im Angriff die Fehlerquote zu senken und nicht zu früh den Abschluss zu suchen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte. Bis zum 10:14 (35.) ging das Spiel im Gleichschritt hin und her. Doch dann drückten die Damen aus der Domstadt wieder aufs Tempo und zogen über 10:15 (37.) auf 13:19 (45.) davon. Wow! Mit sechs Toren in Führung liegen - und das auswärts! Da kamen die mitgereisten Fans wahrlich auf ihre Kosten.

Als Xenia Reetz mit ihrem siebten und letzten Treffer zum 18:24 (51.) den Abstand immer noch bei sechs Toren hielt, merkte man den Gästen den hohen Kräfteverschleiß an. Dies sah auch Interims-Coach Hils und wechselte durch die Bank. Allerdings ging nun die Stabilität in der Abwehr verloren. Scheinbar mühelos gelang es den SVM-Damen, sich entweder im 1-gegen-1 durchzusetzen oder aber die Kreisläuferin zu bedienen.

Beim Stande von 21:24 (57.) musste nochmal eine Auszeit her, denn auf die mittlerweile offene Deckung der Gastgeberinnen hatten die TVR-Damen noch keine passende Antwort gefunden und die drohenden Panikgefühle mussten dringend aus der Welt geschaffen werden. Die Ansprache wirkte beruhigend und krampflösend.

So kehrte bei Rottenburg wieder Souveränität zurück ins Spiel, das ja nur noch drei Minuten dauern sollte. Mit dem 22:27 (59.) machten sie dann auch den Deckel auf die Partie, wobei Michelle Stehle noch das i-Tüpfelchen fand, indem sie nach abgelaufener Spielzeit noch einen Strafwurf vereitelte.

Fazit:
Mit einer guten Angriffsleistung, einer sehr guten Abwehr und einer herausragenden Michelle Stehle im Tor konnten die TVR-Damen in ihrem letzten Spiel der Saison überzeugen. Einmal mehr haben sie gezeigt, dass der Tabellenplatz nicht das widerspiegelt, was die Mannschaft kann. Nun heißt es, die Runde Revue passieren zu lassen und dann mit vollem Elan in die Vorbereitung für die nächste Saison zu starten.

Wir möchten uns bei unseren Fans bedanken, die uns sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen fleißig unterstützt haben. Wir hoffen auch auf Eure Unterstützung in der kommenden Saison 2023/2024!
 
Es spielten:
Tamara Wiech (8), Xenia Reetz (7), Lena-Clara Faiss (5/3), Pia Ruckgaber (3), Eva Schmid (2/2), Sonja Hofmeister (2), Jana Günther, Laura Grimmer, Michelle Stehle (TW), Rahel Krauß (TW), Sofie Bonfert, Theresa Löffler, [Lumnije Hyseni (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60540
Staffel: Bezirksliga 
Halle: Sporthalle
Hallennr.: 6038
Spielort: 71106 Magstadt
  Alte Stuttgarter Straße 70
Haftmittel: Regelung Haftmittelverbot: wasserlösliche Haftmittel erlaubt
 
 
 
©2023 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben