SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

TV Rottenburg - HSG Schönbuch
21 : 21
Halbzeitstand: 10 : 10

TV Rottenburg - HSG Schönbuch 21:21 (10:10)
 
Sieg in letzter Sekunde verpasst
 
Am Samstag sollte die Damenmannschaft des TV Rottenburgs fest entschlossen sein mit dem Sieg aus der Heimhalle zu gehen. Im letzten Training wurde noch einmal ordentlich am Teamgeist gearbeitet und so traf man sich voller Energie um die zwei Punkte nach Hause zu holen. Durch den Handballfamilientag, standen die Fans noch mehr hinter den Rottenburger Damen als sonst. Dies wurde dem Team direkt bei Anpfiff klar, da lautstarkes Trommeln ertönte. Doch sollte dies zum Sieg verhelfen?

Mit einer vollen Bank im Rücken des Teams, startete das Spiel. Durch das erste Tor von Sinah Volllmer (1.) und das zweite von Kate Powell (3.), lagen die TVR-Damen 2:0 vorne. Durch drei Tore von Sina Gehringer (7.), vom HSG Schönbuch, sollte erst der Ausgleich und dann der Rückstand von dem Gegnerteam aufgeholt werden (2:3). Das gesamte Spiel war ein „Kopf an Kopf“ rennen. So wurde immer wieder von der hinten liegenden Mannschaft ein Torrückstand aufgeholt.
Kurz vor Halbzeitpause wurde von den TVR-Damen, durch einen 7 Meter von Lena-Clara Faiss aufgeholt, und man ging mit einem Unentschieden (10:10) in die Halbzeitpause.

In der Pause wurden Kräfte gesammelt, um die Fans und das Team mitzunehmen, weiter die Abwehr zu halten, und im Angriff alles für den Sieg zu geben. Die Konzentration solle nicht nachlassen und jede sollte, mit dem Team, alles geben, um die zwei Punkte in der vollen Halle mitzunehmen.

Der Anfang der zweiten Halbzeit verlief jedoch wieder mal alles andere als geplant. Nach knapp 6 Minuten Spielzeit lagen die HSG Schönbuch mit 10:13 vorne und die TVR-Damen hatten noch kein einziges Tor in dieser Halbzeit geworfen. Doch Xenia Reetz sollte die torlose Folge der Rottenburg unterbrechen und traf in der 38. Minute zum 11:13. Kurz darauf folgte ein verworfener Siebenmeter der HSG-Damen, und so sahen die Rottenburg Damen ihre Chance den Rückstand wieder aufzuholen. Dies gelang und so konnte Sinah Vollmer in der 43. Minute auf 13:13 ausgleichen. Es folgten mehrere Zeitstrafen für die Schönbucherinnen und die Rottenburgerinnen, jedoch hielten die Rottenburger Damen sich wacker mit mindestens einem Tor Vorsprung, dies gelang wieder mal durch die starke Leistung von Torfrau Michelle Stehle.

Zum Ende hin schien der Sieg sicher, jedoch führte dies zu leichten Konzentrationsverlusten bei den TVR-Damen, so schien es zumindest. In der 58. Minute traf Charlotte Strahl zur erneuten 2-Tore-Führung (21:19). Bereits 13 Sekunden später gelang den HSG-Damen der Anschlusstreffer. Nun war der Ballbesitz bei den Rottenburgerinnen. Jedoch war der Krimi an Spiel damit nicht beendet. So wurde durch kleine Konzentrationsfehler während der Manndeckung des TVR-Teams der Sieg verspielt und die Tabellenführer trafen durch Leonie Hohlwege in der letzten Sekunde zum Ausgleich (21:21).

Die Enttäuschung den Sieg in der letzten Sekunde eingebüßt zu haben übertrumpfte bei den Rotteburger Damen vorerst. Man war sich jedoch nach kurzer Teambesprechung nach dem Spiel auch einig, dass die Leistung gegenüber dem Tabellenersten bockstark war und in den kommenden Spielen ausgebaut und beibehalten werden sollte.
 
Es spielten:
Sinah Vollmer (8), Xenia Reetz (5/1), Charlotte Strahl (2), Sonja Hofmeister (2), Kate Powell (1), Lena-Clara Faiss (1/1), Theresa Löffler (1), Emilia Schäfer, Franziska Branz, Jana Günther, Michelle Stehle (TW), Pauline Röhner, Rahel Krauß (TW), [Lumnije Hyseni (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60530
Staffel: Bezirksliga 
Halle: Volksbank Arena
Hallennr.: 6057
Spielort: 72108 Rottenburg
  Jahnstraße 31
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2023 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben