SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

TV Rottenburg - TSG Reutlingen
26 : 25
Halbzeitstand: 13 : 12

Mühsam zum Sieg!
 
In einem Spiel mit zahlreichen verworfenen Chancen auf Seiten der Rottenburgerinnen können sich die TVR-Damen knapp durchsetzten.
 
Nichts für schwache Nerven war das Bezirksligaspiel der Damen am frühen Samstagnachmittag. Beim Stand von 6:6 in der 12. Minute waren beide Mannschaften noch auf Augenhöhe, ehe sich die TVR-Damen mit einem 3:0-Lauf auf 9:6 absetzten konnten - auch weil Michelle Stehle in dieser Phase zwei Siebenmeter in Folge hielt. Diese Führung konnten die TVR-Damen bis zur 28. Minute auch verwalten, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten sie den Anschlusstreffer zum 13:12 hinnehmen.

Auch nach der Halbzeit behielten die TVR-Damen zunächst die Oberhand und konnten sich wieder auf 18:15 (38.) absetzten. In der Folge erspielten sich die Rottenburgerinnen zwar immer wieder gute Chancen, doch sie brachten diese einfach nicht im gegnerischen Tor unter. Dies nutzten die Gäste aus Reutlingen gekonnt aus und gingen seit langem wieder mit 18:19 in Führung. Jetzt hieß es für die junge Rottenburger Mannschaft, Moral zeigen und kämpfen. Die Abwehr stand nun deutlich besser als noch zu Beginn des Spiels. Man erkämpfte sich die Bälle und konnte diese in schnelle Gegenstoßtore ummünzen. Somit konnten sich die TVR-Damen wieder eine 25:22 Führung erspielen. In den verbleibenden vier Spielminuten konnten die Gäste aus Reutlingen lediglich noch den Anschlusstreffer zum 26:25 Endstand erzielen.
Somit bleiben die TVR-Damen auch im zweiten Spiel verlustpunktfrei.
 
Es spielten:
Carina Götz (5), Annika Götz (4/4), Helen Fritsch (3), Nele Griesbach (3), Pia Ruckgaber (3), Xenia Reetz (3), Lena-Clara Faiss (1), Mia-Malin Schirmer (1), Sinah Vollmer (1), Sonja Hofmeister (1), Tamara Wiech (1), Jannika Reetz, Jule Jetter (TW), Michelle Stehle (TW), [Wilfried Zühlke (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60513
Staffel: Bezirksliga 
Halle: Otto-Locher-Sporthalle
Hallennr.: 6076
Spielort: 72108 Rottenburg
  Jahnstraße 31
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2019 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben