SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

TV Rottenburg 2 - SV Bondorf 2
35 : 27
Halbzeitstand: 16 : 12

Herbstmeister
 
Herren 2 gewinnt Lokalderby
 
Auch das letzte Vorrundenspiel beendete der TVR als Sieger und geht nun als Herbstmeister mit 10:0 Punkten in die Winterpause. Es brauchte ein bisschen, ehe Rottenburgs Zweite in Fahrt kam und nach dem 2:2 (3.) auf 5:2 (10.) stellte. Beim 7:6 (15.) wurde die Partie zwar nochmal eng, doch mit Jakob Trautweins 11:6 (22.) wurden die Gäste, die nur mit acht Feldspielern angereist kamen, erstmals auf große Distanz gehalten. Mit 16:12 (30.) – erzielt durch Rottenburgs Denker und Lenker Johannes Neu – verabschiedete man sich zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie zunächst wieder ausgeglichen. Bis zum 19:15 (38.) pendelte der Abstand stets um die vier Tore. Danach traten die Hausherren aufs Gaspedal und zogen über 22:15 (42.) auf 25:16 (45.) davon. Bondorfs Trainer Andreas Öhrlich versuchte, per Auszeit noch einmal Einfluss auf seine Mannschaft zu nehmen, doch spätestens beim 28:17 (49.) war das Spiel entschieden.

Die Domstädter ließen es nun angesichts der deutlichen Führung etwas ruhiger angehen und nahmen es sowohl in der Abwehr als auch im Abschluss nicht mehr so genau. So musste man zum Ende hin zwar noch einige unnötige Treffer hinnehmen, letztlich jedoch tat dies der Freude über den Sieg und dem Überwintern an der Tabellenspitze keinen Abbruch.

Die Mannschaft wünscht allen Freunden und Fans ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Es spielten:
E. Broß (6), Felix Ulmer (6), Jakob Trautwein (4), Johannes Neu (4), Leo Bürkle (4), Markus Knögel (3), Benjamin Vees (2), Mike Leins (2), Nick Pfeil (2), Matthias Leischner (1), Robert Wagner (1), Matteo Wagner (TW), Peter Karle (TW), [Kevin Knobelspieß (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60414
Staffel: Kreisliga B Staffel 1 
Halle: Otto-Locher-Sporthalle
Hallennr.: 6076
Spielort: 72108 Rottenburg
  Jahnstraße 31
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2020 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben