SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

VfL Nagold 2 - TV Rottenburg 2
16 : 40
Halbzeitstand: 7 : 17

Kantersieg zum Abschluss
 
Herren 2 setzt Duftmarke im letzten Saisonspiel
 
Wozu die zweite Mannschaft des TV Rottenburg mit voller Bank in der Lage ist, zeigte sie zum Saisonabschluss in Nagold. Bis auf den Dauerverletzten Felix Ulmer und den noch leicht erkälteten Markus Knögel waren alle Mann an Bord.

Der TVR war drückend überlegen und lag nach 15 Minuten bereits mit 4:10 in Führung, zur Halbzeitpause stand es 7:17. Die Abwehr stand bombensicher und von den 16 Bällen, die dann doch noch den Weg in Richtung Tor fanden, parierte Andreas Walz in der ersten Halbzeit neun Stück, also hervorragende 56%. Peter Karle, der während der zweiten Halbzeit im Tor stand, kam immerhin auf ebenfalls beachtliche 44%.
Aber auch im Angriff gelang vieles. Der Rottenburger Rückraum war entweder treffsicher oder setzte sich im 1-1 erfolgreich durch. Ebenso kamen die Pässe nach außen an. Insgesamt wurden 13 Treffer über die Außenpositionen erzielt.

Die zweite Halbzeit ist relativ schnell erzählt: Während den Gastgebern nach 45 Minuten erst drei Treffer gelangen, war Rottenburg mit dem 10:29 bereits auf und davon. Danach ließen die Domstädter aber keinesfalls locker und schraubten beim 13:37 (54.) den Abstand auf 24 (!) Tore. Nun lag der Fokus einzig und allein auf dem Erzielen des 40. Treffer, was dann endlich im dritten Versuch zehn Sekunden vor Schluss gelang.
 
Es spielten:
Frederik Frenzel (8), Jakob Trautwein (8), M. Engel (6), Patrick Frank (5), Jakub Podsedly (4), Daniel Schick (2/1), Mike Leins (2), Tobias v. Willmann (2), Chris Hermann (1), Jan Wellhäußer (1), Lucas Schäfer (1), Andreas Walz (TW), Nick Pfeil, Peter Karle (TW), [Kevin Knobelspieß (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60410
Staffel: Kreisliga B 
Halle: Bächlenhalle
Hallennr.: 6043
Spielort: 72202 Nagold
  Max-Eyth-Straße 25
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2019 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben