SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

TV Rottenburg 2 - TSV Betzingen 2
32 : 26
Halbzeitstand: 16 : 11

Nachgelegt
 
Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer behält der TVR die weiße Weste
 
Ein weiterer wichtiger Schritt gelang der zweiten Mannschaft des TV Rottenburg, als sie am frühen Samstagabend den Tabellenführer aus Betzingen besiegte und ihrerseits auf den ersten Platz kletterte. Dabei stand vor allem die Leistung der Abwehr im Vordergrund, die während der ersten Halbzeit zehn Minuten lang kein Tor zuließ. Nach dem 6:8 (15.) gelang den Gästen erst mit dem 13:9 (25.) wieder ein Treffer. Bis zur Pause schraubten die Hausherren den Abstand auf fünf Tore (16:11).

Für die zweite Halbzeit galt es, Konzentration und Wille beizubehalten, denn Betzingen war der erwartet schwere Gegner, der sich nicht so leicht abschütteln ließ. Beim 20:16 (37.) lag ein wenig Gefahr in der Luft, als die Gäste zwei Ballgewinne hintereinander in schnelle Tore ummünzten. Doch nach dem 21:17 (40.) schlug Rottenburgs Abwehr wieder zu und blieb abermals für fünf Minuten ohne Gegentor, während es vorne dreimal klingelte und so der Vorsprung beim 24:17 (45.) erstmals bei sieben Toren lag.

Auch in der 52. Minute lag man noch mit sieben vorne (28:21), was Trainer Knobelspieß zu einer Auszeit veranlasste, um seinen Jungs nochmals eine Verschnaufpause zu geben und sie auf die bevorstehende Crunch-Time vorzubereiten. Diese hatte es nämlich in sich, als die Gäste plötzlich auf eine offene 0-6-Deckung umstellten, um so möglichst schnelle Ballgewinne zu erzielen. Doch die Domstädter konnten die sich bietenden Räume gut nutzen ließen nichts mehr anbrennen, sodass am Ende mit dem 32:26 ein unerwartet hoher, letztlich aber verdienter Sieg zu Buche stand.
 
Es spielten:
Johannes Neu (7/3), Felix Ulmer (6), Leo Bürkle (4), V. Maier (4), Jakob Trautwein (3), Robert Wagner (2), Tobias v. Willmann (2), Benjamin Vees (1), Christof Schmid (1), Jan Wellhäußer (1), Nick Pfeil (1), Matteo Wagner (TW), Peter Karle (TW), [Kevin Knobelspieß (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60405
Staffel: Kreisliga B Staffel 1 
Halle: Volksbank Arena
Hallennr.: 6057
Spielort: 72108 Rottenburg
  Jahnstraße 31
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2019 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben