SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

TV Rottenburg 2 - VfL Nagold 2
31 : 30
Halbzeitstand: 17 : 14

Nochmal gut gegangen
 
Denkbar knapp endete das vorerst letzte Heimspiel der Zweiten in diesem Jahr
 
Dabei hatten die Männer um Trainer Kevin Knobelspieß sowohl Spiel als auch Gegner fest im Griff. Die Abwehr stand stabil und im Angriff spielte man geduldig bis zur Torchance. Erster Beleg war ein 5:2 (8.), das eigentlich für Ruhe aufseiten der Hausherren hätte sorgen müssen. Stattdessen schlichen sich nun im Angriff mehr und mehr technische Fehler ein, was die Gäste prompt mit dem 7:7 (14.) quittierten.

Also wieder alles zurück auf Anfang, die Ärmel hochgekrempelt und sich auf das Wesentliche besonnen: Fangen und werfen. Als Belohnung winkte das 11:7 (18.), was jedoch kurze Zeit später aus besagten Gründen wieder in ein 14:14 (27.) mündete. Also wieder Reset im Kopf, drei Tore nachgelegt und wenigstens mit einem 17:14 in Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber wieder ihre Überlegenheit aus und schraubten mit dem 21:15 (37.) den Vorsprung erstmals auf sechs Tore. Dieser Abstand hielt bis zum 28:22 (46.) und niemand in der Volksbank-Arena hatte einen Gedanken daran verschwendet, dass das Spiel noch einmal eng werden könnte. Doch genau dies passierte, als man durch zahlreiche Fehlpässe und überhastete Abschlüsse den Gegner derart aufgebaut hatte, dass dieser beim 29:27 (55.) wieder auf zwei Tore herankam. Doch es gelangen dem TVR noch zwei schnelle Tore hintereinander (31:27, 56.), sodass selbst das 31:30 acht Sekunden vor Schluss nichts mehr an dem Sieg änderte.
 
Es spielten:
Daniel Schick (11/2), Jakob Trautwein (8), Markus Knögel (5), M. Engel (2), Patrick Frank (2/1), Felix Ulmer (1), Jan Wellhäußer (1), Tobias v. Willmann (1), Chris Hermann, Moritz Narr, Nick Pfeil, Peter Karle (TW), [Kevin Knobelspieß (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60389
Staffel: Kreisliga B 
Halle: Volksbank Arena
Hallennr.: 6057
Spielort: 72108 Rottenburg
  Jahnstraße 31
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2018 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben