SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

TV Rottenburg - SKV Rutesheim
29 : 26
Halbzeitstand: 16 : 11

Jugend mit Tugend
 
TVR-Herren mit sechstem Heimsieg
 
Nach fünfwöchiger Spielpause meldeten sich die Herren des TV Rottenburg eindrucksvoll zurück und mischen weiterhin im Kampf um die oberen Tabellenplätze mit. Und das, obwohl routinierte Stammspieler wie Norman Broß, Johannes Neu und Julian Volk für die Partie nicht zur Verfügung standen. Coach Jürgen Ulmer setzte daher voll auf die Jugend und nominierte mit Lennart Bilger, Henning Goerke, Elvin Schäfer und Elias Ulmer gleich vier Spieler aus der A-Jugend, die es ihm aber mit hervorragenden Leistungen zurückzahlen sollten.

Zunächst allerdings lag man schnell mit 0:2 (2.) zurück, doch zwei von Felix Dettling sicher verwandelte Strafwürfe zum 2:2 (5.) sorgten wieder für Beruhigung. Über 5:3 (9.) und 9:4 (15.) setzten sich die Hausherren dann deutlich ab. Sie hatten sich auf die harte Gangart der Gästeabwehr eingestellt und erspielten sich Lücken, durch die sie immer wieder durchbrachen.

Mit dem 12:6 (22.) und dem 15:9 (26.) erzielte Elvin Schäfer jeweils Treffer Nummer zwei und drei. Der junge Linkshänder machte auf seiner Rechtsaußenposition ein hervorragendes Spiel und belohnte sich und seinen Mut mit insgesamt drei Toren. Mit dem 16:11 (30.) kurz vor der Pausensirene markierten die Gäste den Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel spielte Rutesheim zunächst wieder mit deutlich mehr Zug zum Tor und kam mit dem 18:15 (38.) wieder auf drei Tore heran. Vor allem in der Abwehr musste sich Rottenburg den Vorwurf der Unachtsamkeit gefallen lassen. Immer wieder ließen die Domstädter Zuspiele an den Kreis zu, von wo aus dann der Ball stets im Tor landete.

An der Ehre gepackt gaben die Hausherren nun ihrerseits Vollgas. Über 21:15 (41.) zogen sie mit dem 24:16 (44.) auf acht Tore davon. Derart überrannt musste Rutesheims Spielertrainer Fabian Weber mittels Auszeit erst mal die Notbremse ziehen.

Aus Gästesicht kam diese Auszeit genau richtig, denn, als hätte man die Visiere verstellt, vergaben die TVR-Herren von nun an eine nach der anderen Großchance. Vier, fünf sogenannte Hundertprozentige, wurden liegengelassen, sodass Coach Ulmer beim 26:24 (55.) kurz vor dem Herzstillstand war. Zwar konnte man beim 27:24 (56.) und 28:25 (57.) immer wieder auf drei vorlegen, doch diese peinliche, wenn nicht gar blamable Vorstellung bei den Abschlüssen zuvor zwangen Ulmer nach dem 28:26 (59.) vorsichtshalber zu einer letzten Auszeit.

Auch, weil die Gäste mittlerweile auf offene Manndeckung umgeschaltet hatten und somit den ein oder anderen Ballgewinn zu ergattern versuchten, wollte Ulmer seinen Jungs noch einmal ein mentales Durchpusten ermöglichen. Geschickt nutzten sie nach dem Wiederanpfiff den freien Raum, ließen sich nicht mehr den Ball abluchsen und gönnten Raphael Maier, der mit durchschnittlich 6,4 Toren pro Spiel zum unverzichtbaren Spieler avanciert ist, den letzten Treffer in dieser Partie zum 29:26.

Fazit:
Erstmals haben in einer Partie alle Feldspieler ein Tor erzielt. Vor allem die A-Jugendlichen zeigten Mut und Selbstvertrauen, aber wie so oft war es auch diesmal wieder die schlechte Chancenverwertung, die dieses eigentlich längst entschiedene Spiel am Ende noch einmal unnötig eng werden ließ. Hier muss dringend nachgebessert werden, will man am kommenden Samstag bei der HSG Böblingen/Sindelfingen etwas Zählbares mitnehmen.
 
Es spielten:
Jeremias Maier (5/1), Raphael Maier (5), Felix Dettling (4/3), Elvin Schäfer (3), Felix Schneider (3), Moritz Narr (3), Benjamin Vees (1), E. Ulmer (1), Henning Goerke (1), Jan Wellhäußer (1), Johannes Merkle (1), Lennart Bilger (1), Arne Lorch (TW), Paul Löffler (TW), [Jürgen Ulmer, Tanja Ulmer (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60367
Staffel: Kreisliga A 
Halle: Kreuzerfeldhalle
Hallennr.: 6058
Spielort: 72108 Rottenburg
  Gelber Kreidebusen 45
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2023 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben