SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

TV Rottenburg - Spvgg Mössingen 3
26 : 32
Halbzeitstand: 14 : 16

Erste Heimniederlage
 
TVR verliert Lokalderby
 
Wie ernst die Gäste dieses Spiel nahmen, konnte man schon an deren Kader erkennen. Mössingen hatte diesen mit Spielern aus der zweiten, ja sogar der ersten Mannschaft verstärkt. So hatten die Hausherren seit langem mal wieder die Gelegenheit zu erfahren, wie sich Bezirksliga und Landesliga anfühlt.

Dass dies zunächst gar nicht so schlecht lief, zeigte sich beim 2:1 (2.) durch Jeremias Maier. Auch in der Folge waren sich beide Mannschaften ebenbürtig, was sich beim 5:5 (8.) und 6:7 (12.) bis hin zum 8:9 (17.) widerspiegelte. Beide Abwehrreihen agierten konzentriert und schafften es durch hartes Zupacken, sich den jeweiligen Angriffsbemühungen entgegenzustemmen.

Dann jedoch riss beim TVR der Faden ab. Im Angriff schlichen sich immer mehr technische Fehler und vorschnelle Abschlüsse ein, was die Gäste in Ballbesitz brachte. Diesen nutzten sie durch schnelle Gegenstöße, bei denen wiederum die Hausherren ein mangelhaftes Rückzugsverhalten offenbarten. So lag man beim 9:14 (22.) plötzlich ganz weit im Hintertreffen.

Das konnte und wollte die Mannschaft um TVR-Coach Jürgen Ulmer nicht auf sich sitzen lassen und riss sich nun am Riemen. Wieder konzentriert, vehement und erfolgreich trugen sie nun ihre Angriffe vor und in der Abwehr, angefangen bei Paul Löffler, der nun für Arne Lorch ins Tor kam, ließ man nun auch weniger anbrennen. So war man bei Rainer Bohns Treffer zum 13:15 (29.) wieder nah dran und blieb auch beim Pausenstand von 14:16 in Schlagdistanz.

Während der Zeit in der Kabine muss bei den Gastgebern jedoch das Feuer aus der Schlussphase der ersten Halbzeit erloschen sein. Fast schon orientierungslos und behäbig ließen sie sich nach dem Seitenwechsel von den Mössingern überrollen, was sich mit dem 15:21 (36.) niederschlug und Trainer Ulmer zur Auszeit zwang.

Ulmers Ansprache zeigte die erhoffte Wirkung, denn abermals krempelten die Domstädter die Ärmel hoch und kamen über 18:21 (41.) und 20:22 (45.) wieder auf zwei Tore heran. Eine Herkulesaufgabe, die viel Kraft kostete, die aber auch zeigte, dass man mit höherklassigem Niveau durchaus mithalten kann. Auch beim 22:24 (48.) war man aufseiten des TVR noch guter Dinge. Der Kräfteverschleiß war allerdings zu hoch, als dass es den Hausherren noch hätte gelingen können, das Spiel vollends auszugleichen, geschweige denn zu drehen. Über 22:28 (54.) und 24:31 (58.) hatte man in der Schlussphase das Spiel aus der Hand gegeben und dem noch immer hohen Tempo Mössingens nichts mehr entgegenzusetzen. Ein bisschen Ergebniskorrektur durch Moritz Narrs Schlusstreffer zum 26:32 brachte dann die Erlösung der am Ende doch ungleichen Partie.

Fazit:
Bei diesem Duell gelang es dem TVR nur phasenweise, seine Ansprüche an Höherklassigkeit unter Beweis zu stellen. Der Fall auf den Boden der Realität war hart, doch dank der Winterpause dürfte er nur kurz und schmerzlos sein.
 
Es spielten:
Raphael Maier (7), Erik Broß (4/1), Jeremias Maier (4), Julian Volk (4), Johannes Merkle (2), Moritz Narr (2), Rainer Bohn (2), Norman Broß (1), Arne Lorch (TW), Felix Dettling, Felix Schneider, Johannes Neu, Marcus Schiefele, Paul Löffler (TW), [Jürgen Ulmer, Tanja Ulmer (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60335
Staffel: Kreisliga A 
Halle: Kreuzerfeldhalle
Hallennr.: 6058
Spielort: 72108 Rottenburg
  Gelber Kreidebusen 45
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2023 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben