SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

SV Magstadt 2 - TV Rottenburg
23 : 36
Halbzeitstand: 11 : 14

Serie hält
 
TVR gewinnt viertes Spiel in Folge
 
Vom Papier her waren die Rollen vor dem Anpfiff klar verteilt: die mit nur einem Sieg aus sieben Spielen am Tabellenende befindlichen Magstadter empfingen eine erfolgreiche Rottenburger Mannschaft, die mit zuletzt drei Siegen in Folge ihre Aufstiegsambitionen untermauerte. TVR-Coach Jürgen Ulmer hatte darüber hinaus einen übervollen Kader zur Verfügung und stand erstmals vor der Qual der Wahl. Von den vier Torhütern entschied er sich für das Duo Leins/Löffler und für die Stammkräfte Josch Neu und Johannes Merkle fand er ebenfalls starke Alternativen.

Dementsprechend forsch legten die Gäste mit dem 0:3 (4.) auch gleich los. Eric Leins, der den Anfang im Tor machte, konnte auch gleich mal mit drei Paraden glänzen. Anschließend jedoch verhinderten ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr, dass sich der TVR weiter absetzte (3:6, 8.) und als dann auch noch vorne eine Fahrkarte nach der anderen gezogen wurde, sah man sich beim 8:8 (15.) plötzlich wieder gleich auf.

Doch nun folgten acht Spielminuten, in denen den Gastgebern kein Treffer mehr gelang, dem TVR wenigstens drei. Erst nach einer Auszeit durch Magstadts Trainer Markus Satrapa und dem anschließenden 9:11 (23.) hatte die wilde Fahrt durchs Land der vergebenen Chancen ein Ende. Mit dem 11:14, das Moritz Narr quasi mit der Pausensirene erzielte, nahmen die Gäste eine Führung mit in die Kabine, die aber durchaus höher hätte ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen Kampf auf Augenhöhe. Über 13:15 (34.) und 16:18 (39.) schafften es die Gastgeber stets dranzubleiben. Bis zum 20:22 (44.) hätte man den Eindruck gewinnen können, hier stünden sich zwei Tabellennachbarn gegenüber. Doch dann stellte Rottenburgs Trainer Ulmer seine Mannschaft um. Er wechselte im Tor und brachte Paul Löffler für den nicht mehr so konzentriert wirkenden Eric Leins. Außerdem ließ er Raphael Maier "von der Leine", dem er nach der Pause ein paar Minuten auf der Bank gönnte. Das Ergebnis war ein Acht-Tore-Lauf zum 20:30 (53.), mit dem Rottenburg seine Gastgeber förmlich überrannte.

Somit war die Partie frühzeitig entschieden und niemand musste am frühen Sonntagabend noch unter einer aufregenden Crunchtime leiden. Lediglich die Höhe des Auswärtserfolges war noch nicht sicher. Und da sorgten die schlussendlich doch wieder funktionierenden Visiere der Gäste für ein herausragendes Endergebnis von 23:36, zu dem unter anderem Norman Broß und besagter Raphael Maier mit jeweils acht Treffern beitrugen.

Fazit:
Anfangs forsch, im Mittelteil holprig und am Schluss völlig überlegen holten sich die Männer vom Neckar zwei weitere Auswärtspunkte. Somit kann die Mannschaft mit breiter Brust zum letzten Spiel vor der Winterpause antreten, bei dem es am kommenden Sonntag in der Kreuzerfeldhalle gegen die Dritte der Spvgg Mössingen geht.
 
Es spielten:
Norman Broß (8), Raphael Maier (8), Julian Volk (6), Jeremias Maier (4), Moritz Narr (4), Felix Dettling (3/1), Erik Broß (1), Jan Wellhäußer (1), Rainer Bohn (1), Benjamin Vees, Eric Leins (TW), Felix Schneider, Lennart Bilger, Paul Löffler (TW), [Jürgen Ulmer, Tanja Ulmer (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60331
Staffel: Kreisliga A 
Halle: Sporthalle
Hallennr.: 6038
Spielort: 71106 Magstadt
  Alte Stuttgarter Straße 70
Haftmittel: Regelung Haftmittelverbot: wasserlösliche Haftmittel erlaubt
 
 
 
©2023 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben