SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

TV Rottenburg - TSV Schönaich 2
41 : 29
Halbzeitstand: 21 : 13

Torhunger
 
TVR untermauert Heimstärke
 
Trotz der krankheits- bzw. verletzungsbedingten Absagen von Felix Dettling, Johannes Neu und Stephan Körner bekam TVR-Coach Jürgen Ulmer eine volle Bank zusammen und konnte es sich sogar leisten, den nach längerer Verletzungspause wiedergenesenen Paul Löffler aufzustellen, sodass gleich drei Torhüter im Aufgebot standen.

Das Spiel verlief zunächst äußerst zäh. Eher mühsam erkämpften sich die Hausherren über 2:1 (7.) und 4:3 (11.) die Führung und selbst beim 7:5 (17.) war die Partie noch völlig offen. Eigentlich überraschend, denn vom Papier her sollten die gegenüber dem Tabellenvorletzten favorisierten Gastgeber deutlicher führen. Dies war auch beim 13:10 (24.) nicht der Fall, was hauptsächlich an der Chancenverwertung lag. Dreizehn Treffer bei gefühlten dreißig Angriffen war eindeutig zu wenig. Dessen schienen sich nun auch die Jungs vom Neckar bewusst geworden zu sein und so schraubten sie während der verbliebenen sechs Minuten bis zur Pause den Abstand auf 21:13 in die Höhe.

In der Kabine sorgte dieses 9:3 aus der Schlussphase einerseits für Euphorie, andererseits aber auch für eine gewisse Beruhigung, da man nun endlich seiner Favoritenrolle auch vom Spielstand her gerecht wurde. Die Euphorie nahmen die Hausherren mit in die zweite Halbzeit, in der man über 25:15 (36.) auf 28:16 (39.) davonzog. Vor allem der an diesem Abend mit elf Treffern überragende Raphael Maier war es, der mit seinen rasanten Durchbrüchen auf den Halb-Positionen immer wieder sowohl seine Mannschaft als auch das Rottenburger Publikum mit sich zu reißen vermochte.

Die Reserve des TSV Schönaich setzte nun alles daran, sich nicht aus der Otto-Locher-Halle schießen zu lassen. Dies gelang auch insofern, als sie den Abstand konstant bei zehn Toren halten konnten. Mehr noch: Beim 35:28 (56.) waren es nur noch sieben Tore. Der TVR hatte vor allem in der Abwehr schon etwas zu früh in den Feierabend-Modus geschalten und ließ den ein oder anderen Gegentreffer zu viel zu. Da fühlten sich die Domstädter an der Ehre gepackt, rissen sich in den verbleibenden vier Spielminuten noch einmal am Riemen und stellten mit einem 6:1-Lauf den alten Abstand und das Endergebnis von 41:29 her.

Fazit:
Die eine oder andere Unachtsamkeit in der Abwehr wurde zwar vom Gegner konsequent bestraft, konnte aber dank einer dynamischen und schließlich auch treffsicheren Angriffsleistung zu keiner Zeit den Sieg gefährden. Wenn es am kommenden Sonntag nach Magstadt geht, sollte in der Defensive deutlich wacher agiert werden, will man zwei Punkte mitnehmen.
 
Es spielten:
Raphael Maier (11), Erik Broß (8/3), Julian Volk (5), Moritz Narr (5), Jeremias Maier (4), Norman Broß (4), Johannes Merkle (2), Benjamin Vees (1), Jan Wellhäußer (1), Arne Lorch (TW), Eric Leins (TW), Felix Schneider, Marcus Schiefele, Paul Löffler (TW), [Jürgen Ulmer, Tanja Ulmer (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60326
Staffel: Kreisliga A 
Halle: Otto-Locher-Sporthalle
Hallennr.: 6076
Spielort: 72108 Rottenburg
  Jahnstraße 31
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2023 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben