SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

SKV Rutesheim - TV Rottenburg
27 : 26
Halbzeitstand: 15 : 15

Es weihnachtet sehr
 
TVR verschenkt zwei Punkte
 
Bereits am Samstagvormittag, also gut zwölf Stunden nach dem letzten Training, machten sich die Männer des TVR auf den Weg nach Rutesheim, wo zu ungewohnter Anspielzeit um 12.00 Uhr ein ungewöhnliches Handballspiel stattfand, das noch viele Fragen aufwerfen sollte.

Trainer Jürgen Ulmer war nach seiner überstandenen Knie-OP wieder zurück an der Seitenlinie, musste aber mit Norman Broß und Jeremias Maier auf zwei wichtige Rückraumstützen verzichten. Diese Lücke wurde versucht, mit Lenart Bilger aus der A-Jugend etwas zu füllen. Ebenso kam für den beruflich verhinderten Rainer Bohn Julian Menke wieder einmal zum Einsatz. Dieser hatte sich aufgrund seiner privaten Situation dazu entschieden, sportlich etwas kürzer zu treten, aber im Notfall auszuhelfen. Last but not least fehlten mit Paul Löffler (verletzt) und Eric Leins (privat verhindert) auch noch beide Stammtorhüter. Diese wurden aber durch Wiedereinsteiger Arne Lorch und "Alt-Hase" Peter Karle super vertreten.

Das Spiel begann erwartungsgemäß schleppend. Schließlich verbringt man einen Samstagvormittag üblicher Weise eher mit anderen Dingen wie dem Wochenendeinkauf oder mit dem Wiederherstellen von in der Nacht zuvor verlorengegangenen körperlichen Grundfunktionen. Das 1:0 fiel daher auch erst in der 4. Minute, fand aber mit dem 1:3 (5.) eine schnelle Antwort seitens der Rottenburger. Mit dem 3:6 (9.) erarbeiteten sich die Gäste eine Drei-Tore-Führung, die bis zum 6:9 (15.) anhielt.

Bis hierhin wurden die Rottenburger Angriffe trotz Personalmangels ordentlich und einigermaßen effizient vorgetragen, während in der Abwehr konsequent und bis auf wenige Ausnahmen aufmerksam gearbeitet wurde. Doch plötzlich riss ohne ersichtlichen Grund der Faden, schlichen sich technische Fehler und Konzentrationsmängel bei den Gästen ein, sodass die SKV über 8:9 (18.) und 10:10 (22.) wieder zurück im Spiel war.

"Kopf einschalten!", mahnte Rottenburgs Trainer Jürgen Ulmer in der Auszeit, die er nach dem 12:12 (24.) nahm und deutete damit sowohl auf das zu lasche Abwehrverhalten als auch auf die unnötigen Abspielfehler im Angriff hin. Dennoch gelang es seinen Männern bis zur Pausensirene nicht mehr, die Oberhand wiederzuerlangen. Vielmehr ging es im Gleichschritt bis zum Halbzeitstand von 15:15 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff sprang der TVR auf 15:17 (33.) davon, wurde aber umgehend beim 17:17 (35.) von den Gastgebern wieder eingeholt. Dann aber zündeten die Domstädter den Turbo und setzten sich dank fünf Treffern in Folge mit 17:22 (41.) ab. Jetzt hatten die Jungs um Coach Ulmer das Spiel wieder im Griff. Im Tor konnte Arne Lorch ein paar "Freie" wegnehmen und vorne hatten die Werfer ihre Visiere wieder justiert.

War es das jetzt? – Leider nein, denn wie bereits in der ersten Halbzeit geriet das Angriffsspiel aufseiten des TVR wieder ins Stocken und ganz langsam und allmählich schlichen sich die Hausherren über 19:22 (44.) und 22:24 (50.) wieder heran. Auch in der Abwehr ließ man ein ums andere Mal den Gegner quasi ungestört durchbrechen, sodass selbst bei Felix Dettlings Treffer zum 23:26 (53.) keine Erleichterung zu spüren war. Mehr noch: Dies sollte Rottenburgs letzter Treffer gewesen sein! Die letzten siebeneinhalb Minuten der Partie waren geprägt von Abspielfehlern, Zeitstrafen, unvorbereiteten Abschlüssen und Fahrkarten sowie nicht verwandelten Strafwürfen. Auf der anderen Seite spielten die Gastgeber "normal" weiter und erzielten vier Tore in Folge, das letzte mit der Schlusssirene zum 27:26.

Fazit:
Genau acht Wochen vor Heiligabend schenken die TVR-Herren ein Spiel her, das sie schon in der Tasche hatten. Fröhliche Weihnachten!
 
Es spielten:
Raphael Maier (6), Johannes Neu (5/3), Julian Volk (5), Felix Schneider (3), Felix Dettling (2), Jan Wellhäußer (2), Benjamin Vees (1), Marcus Schiefele (1), Moritz Narr (1), Arne Lorch (TW), Johannes Merkle, Julian Menke, Lennart Bilger, Peter Karle (TW), [Jürgen Ulmer, Tanja Ulmer (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60312
Staffel: Kreisliga A 
Halle: Sporthalle Bühl
Hallennr.: 6059
Spielort: 71277 Rutesheim
  Robert-Bosch-Straße
Haftmittel: Regelung Haftmittelverbot: wasserlösliche Haftmittel erlaubt
 
 
 
©2023 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben