SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

TV 1893 Neuhausen/E. 3 - TV Rottenburg
23 : 19
Halbzeitstand: 11 : 10

Saisonstart verpatzt
 
TVR-Herren verliert Saisonauftakt in Neuhausen /Erms
 
Mit dem festen Ziel des Wiederaufstiegs traten die Herren des TV Rottenburg zum Saisonauftakt in Neuhausen an. Leider fehlten mit den Brüdern Raphael und Jeremias Maier zwei Leistungsträger, was zu Beginn noch nicht auffiel. Im Gegenteil: Es waren die Hausherren, die sich zunächst schwer taten, in die Partie zu finden. Vor allem im Angriff scheiterten sie entweder an ihren eigenen technischen Fehlern oder am glänzend aufgelegten TVR-Keeper Paul Löffler. Dieser hatte den hauptsächlichen Anteil an der Drei-Toreführung gegen Mitte der ersten Halbzeit (3:6, 13.). Neuhausen gelang wenig später jedoch der Ausgleich (7:7, 19.) und bis zum Pausenstand von 11:10 (28.) konnten die ca. 40 Zuschauer in der Hofbühlhalle einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zweier ebenbürtiger Mannschaften beiwohnen.

Die recht geringe Anzahl an Toren war vor allem den harmlosen Angriffsreihen beider Teams geschuldet. Fand dennoch mal ein Ball den Weg Richtung Tor, konnten sich die Torhüter mit guten Leistungen auszeichnen.

Nach dem Seitenwechsel ereilte die Gäste ein kollektiver Blackout. Mit 15:11 (35.) ließ man die Gastgeber kurzerhand davoneilen. Nach dem ersten Schreck hielt man bis zum 17:14 (39.) zwar nochmal dagegen, doch nach dem 20:14 (43.) musste TVR-Coach Jürgen Ulmer mittels Auszeit dem einseitigen Treiben Einhalt gebieten. Ideenlose und wenig inspiriert vorgetragene Angriffe führten zu Ballverlusten, bei denen die Rottenburger dann jedwedes schnelle Rückzugsverhalten vermissen ließen. Hätte der oftmals von seinen Vorderleuten alleingelassene Torwart Löffler nicht so einen Sahnetag erwischt und zahlreiche 100%-ige vereitelt, hätten sich die Gäste über einen Rückstand von zehn oder mehr Toren bereits zu diesem Zeitpunkt nicht beschweren dürfen.

Immerhin hatte die Traineransprache zur Folge, dass die Domstädter ihre Angriffe nun wieder mit mehr Wille und Durchschlagskraft vortrugen. So kam man knapp vier Minuten vor dem Schlusspfiff beim 22:19 (57.) wieder auf drei Tore heran. Trainer Ulmer ging nun „All In“ und griff in die Trickkiste, indem er zwei Neuhausener Angriffsspieler in kurze Manndeckung nehmen ließ. Hierbei kamen die Gäste tatsächlich noch zu zwei, drei Ballgewinnen, die aber allesamt kläglich vergeben wurden. Stattdessen zimmerten die Gastgeber mit dem 23:19 (59.) relativ frühzeitig das Endergebnis an die Wand und schickten die TVR-Herren einigermaßen frustriert nach Hause an den Neckar.

Fazit:
Mit dieser Leistung blieb der TVR hinter den Erwartungen eines Aufstiegskandidaten weit zurück. Am kommenden Samstag muss die Mannschaft zuhause gegen die Zweite des TV Großengstingen eine Schippe drauflegen.
 
Es spielten:
Norman Broß (6), Johannes Neu (4/1), Julian Volk (4), Felix Dettling (2), Felix Schneider (1), Johannes Merkle (1), Rainer Bohn (1), Benjamin Vees, Henning Goerke, Jan Wellhäußer, Lennart Bilger, Moritz Narr, Paul Löffler (TW), Peter Karle (TW), [Jürgen Ulmer, Tanja Ulmer (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60285
Staffel: Kreisliga A 
Halle: Hofbühlhalle
Hallennr.: 6047
Spielort: 72555 Metzingen-Neuhausen
  Wolfgrubstraße
Haftmittel: Regelung Haftmittelverbot: wasserlösliche Haftmittel erlaubt
 
 
 
©2023 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben