SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

TSV Betzingen - TV Rottenburg
37 : 24
Halbzeitstand: 17 : 9

Zweimal vom D-Zug überrollt
 
Herren 1 mit herber Schlappe beim Tabellenführer
 
Schon die Vorzeichen sahen nicht gut aus: ausgerechnet beim zuhause verlustpunktfreien Klassenprimus musste TVR-Coach Frank Wagner auf fünf wichtige Stammspieler verzichten. Zwar konnte er nummerisch den Kader durch drei Spieler aus der Zweiten etwas auffüllen, doch hatten diese bereits 60 Minuten in den Knochen aus deren Spiel zuvor bei der HSG Böblingen/Sindelfingen.

So war es umso erstaunlicher, dass man bis zum 9:8 (21.) das Spiel offen gestalten konnte und dies sogar trotz bis dahin dreimaliger Unterzahl. Auch beim 11:9 (22.) sah die Welt aus Sicht der Gäste noch gut aus. Als dann aber die Zeitstrafen Nr. 4 und 5 gegen den TVR folgten, gingen bei den Domstädtern die Lichter aus. Mit einem 6:0-Lauf der Hausherren bis zur Pause wurden sie förmlich überrollt.

Nach Wiederanpfiff spielten beide Mannschaften zunächst wieder auf Augenhöhe. Bis zum 24:17 (42.) pendelte der Abstand zwischen sechs und acht Toren. Dann aber gab es beim TVR erneut einen Blackout und abermals zogen die Gastgeber mit einem 6:0-Lauf auf und davon (30:17, 48.). Natürlich war dies die vorzeitige Entscheidung, dennoch gaben beide Mannschaften noch einmal richtig Gas und erzielten in den letzten zwölf Minuten jeweils sieben Tore zum Endstand von 37:24.

Fazit: Unachtsamkeiten in der Abwehr führten dazu, dass der ohnehin schon dünne Kader sich weiter dezimierte. Im Angriff waren zeitweise Ideenlosigkeit und Abschlussschwächen zu beklagen.
 
Es spielten:
Norman Broß (6), Felix Dettling (4/2), Julian Menke (4), Erik Broß (3), L. Schäfer (3), M. Leischner (2), M. Leins (1), Stefan Bissinger (1), Eric Leins (TW), J. Wellhäußer, M. Knögel, Stefan Ebert (TW), [Frank Wagner (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60252
Staffel: Bezirksklasse 
Halle: Sporthalle
Hallennr.: 6007
Spielort: 72770 Reutlingen-Betzingen
  Hoffmannstraße 6
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2019 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben