SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

TSV Schönaich 2 - TV Rottenburg
21 : 28
Halbzeitstand: 8 : 15

Oh du Fröhliche…
 
TVR mit zwei Auswärtssiegen in Folge
 
Im letzten Spiel der Hinrunde legte sich der TVR eine Woche vor Heiligabend ein schönes Geschenk unter den Tannenbaum. Das Nachholspiel des 7. Spieltags gewannen die Männer um Trainer Jürgen Ulmer und werden nun voraussichtlich auf dem 8. Tabellenplatz überwintern.

Dabei fanden die Domstädter zunächst schlecht ins Spiel und lagen bereits nach sechs Spielminuten mit 3:0 zurück. Mit mehr Konzentration sowohl in der Abwehr als auch im Abschluss konnten sie beim 3:3 (10.) nicht nur wieder ausgleichen, sondern beim 4:7 (14.) deutlich in Führung gehen. Zwar wurde das Spiel beim 7:8 (19.) wieder eng, doch wenig später hatte sich der TVR beim 7:12 (23.) erneut deutlich abgesetzt. Mit 8:15 (29.) ging es in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich der TVR bis zum 12:21 (44.) weiter ab, ehe er plötzlich seinen Torhunger einstellte und die Hausherren mittels Vier-Tore-Lauf auf 16:21 (49.) noch einmal herankommen ließ. Die Ulmer-Sieben fing sich wieder, tat aber nur noch das Nötigste, um den Gegner auf Distanz zu halten. Der Fünf-Tore-Abstand hielt bis zum 21:26 (59.), bevor Frederik Frenzel und Julian Menke noch einmal zwei schnelle Kontertore zum Endstand von 21:28 draufsetzten.

Fazit: Der TVR hat sich durch die letzten beiden Auswärtssiege erst einmal Luft nach unten verschafft.

Zum Rückrundenstart geht es am 11.01.2020 in der Volksbank Arena gegen die SG Tübingen 2. Bis dahin wünscht die Mannschaft allen Freunden und Fans ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Es spielten:
John Vollmer (8/2), Julian Menke (6), Jeremias Maier (5), F. Frenzel (4), Norman Broß (3), L. Schäfer (1), Marcus Schiefele (1), Eric Leins (TW), Felix Dettling, L. Bürkle, M. Wagner (TW), Stefan Bissinger, Till Falter, Valentin Maier, [Jürgen Ulmer (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60180
Staffel: Bezirksklasse 
Halle: Sporthalle
Hallennr.: 6060
Spielort: 71101 Schönaich
  Im Hasenbühl
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2020 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben