SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

SV Magstadt - TV Rottenburg
21 : 17
Halbzeitstand: 10 : 9

Entscheidung erst am Ende
 
Der TVR verliert auch das zweite Saisonspiel
 
Deutlich besser als noch beim Saisonauftakt in Tübingen präsentierte sich die Herren 1 in Magstadt. Bis zum 6:6 (18. Minute) verlief das Spiel ausgeglichen, als den Hausherren ein 4-Torelauf zum 10:6 (22.) gelang. Doch der TVR kämpfte sich bis zur Pause wieder auf 10:9 heran und hätte sogar führen können, wenn nicht drei von bis dahin vier Strafwürfen vergeben worden wären.

Allerdings nahmen die Domstädter nach dem Seitenwechsel den Schwung aus der ersten Halbzeit mit und erkämpften sich beim 10:12 (33.) sogar eine Führung. Fortan entwickelte sich ein enger, bisweilen hitziger Kampf, bei dem bis zum 17:16 (49.) keiner der beiden Kontrahenten nachgab. Erst danach ließen bei den Männern um Trainer Jürgen Ulmer Kraft und Konzentration nach, sodass sie mit 20:16 (58.) in einen aussichtslosen Rückstand gerieten. Diesen Vorsprung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen und beendeten mit dem 21:17 (60.) durch ihren mit neun Treffern an diesem Abend besten Werfer Markus Müller die Partie.

Fazit: Ein Aufwärtstrend war zu erkennen, doch mit zwei Niederlagen bleibt der TVR Tabellenletzter. Als nächstes kommt am 12.10.2019 mit dem TSV Betzingen ausgerechnet der Spitzenreiter der Bezirksklasse in die Volksbank Arena. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
 
Es spielten:
Erik Broß (5/3), F. Frenzel (3), Norman Broß (3), Julian Menke (2), L. Bürkle (2), Jeremias Maier (1), Johannes Merkle (1), B. Vees, Eric Leins (TW), Felix Dettling, John Vollmer, L. Schäfer, Stefan Bissinger, Stefan Ebert (TW), [Jürgen Ulmer (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60157
Staffel: Bezirksklasse 
Halle: Sporthalle
Hallennr.: 6038
Spielort: 71106 Magstadt
  Alte Stuttgarter Straße 70
Haftmittel: Regelung Haftmittelverbot: wasserlösliche Haftmitt
 
 
 
©2020 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben