SpielplanSpielbericht

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum
Cookie-Einstellungen

TV Rottenburg

SG Tübingen 2 - TV Rottenburg
34 : 17
Halbzeitstand: 17 : 11

Fehlstart
 
Der TVR geht in Tübingen sang- und klanglos unter
 
Als Felix Dettling nach einer Minute zum 0:1 traf, war die Welt aus Sicht der Gäste noch in Ordnung. Dies änderte sich aber schlagartig, sodass sich Trainer Jürgen Ulmer in der 13. Minute beim Stande von 8:3 zum ersten Timeout gezwungen sah. Der Angriff ohne Druck, die Abwehr ohne Absprache, zu leicht machten es die Rottenburger ihren Gastgebern. Nach der Standpauke lief es für den TVR insofern etwas besser, als der Rückstand nicht weiter dramatisch anstieg. Dass es zur Pause "nur" 17:11 stand, war vor allem Torhüter Stefan Ebert zu verdanken, der einige sogenannte freie Bälle wegnahm.

Nach Wiederanpfiff konnte man bis zum 19:14 (39.) mit den Hausherren mithalten. Dann aber brach der Angriff völlig ein: Der nächste Treffer gelang erst wieder in der 55. Minute. In derselben Zeit sagte die SG zehn (10!) Mal "Dankeschön" und verwertete ein Geschenk ums andere.

Bei 29:15 fünf Minuten vor Abpfiff war die Moral auf der Platte natürlich längst gebrochen und Unmut und Frustration legten sich auch auf der Bank nieder. So war es für Tübingens Zweite ein Leichtes, den Abstand weiter hochzuschrauben und für den Endstand von 34:17 zu sorgen.

Fazit: Ein Spiel zum Vergessen. Die drei Wochen Pause bis zum nächsten Spiel in Magstadt sollten intensiv genutzt werden, um wieder in die Spur zu kommen.
 
Es spielten:
Felix Dettling (4/2), Johannes Merkle (4), F. Frenzel (3), John Vollmer (2/1), Stefan Bissinger (2), M. Leischner (1), Norman Broß (1), Eric Leins (TW), Erik Broß, J. Wellhäußer, Jeremias Maier, M. Leins, Stefan Ebert (TW), T. v. Willmann, [Jürgen Ulmer (Trainer)].
Weitere Spieldaten:

Spielnr.: 60141
Staffel: Bezirksklasse 
Halle: Sporthalle des Landkreises
Hallennr.: 6015
Spielort: 72072 Tübingen-Derendingen
  Waldhörnlestraße
Haftmittel: Absolutes Haftmittelverbot
 
 
 
©2020 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben