NewsDonnerstag, 21.09.2017

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

News vom Donnerstag, 21.09.2017

Spielbericht Bezirkspokal (Männer)

HSG Böblingen/Sindelfingen 3 – TV Rottenburg 26:25 (12:15)

Generalprobe missglückt

Wie schon in der letzten Saison verabschiedete sich der TVR bereits in der ersten Runde aus dem Bezirkspokal. Dabei traten die Domstädter diesmal als Favorit bei der dritten Mannschaft der "BöSis" an, die eine Klasse tiefer spielen. Doch von dem Klassenunterschied war in dieser Partie nichts zu erkennen. Zu fahrig gingen die Gäste im Angriff mit ihren Chancen um und hinten stand der Abwehrverbund alles andere als stabil. So verlief die erste Halbzeit unnötig ausgeglichen. Erst nach dem 11:11 (22.) durch Erik Broß konnte sich Rottenburg etwas absetzen, sodass zur Pause ein 12:15 auf der Anzeigentafel stehen blieb.

Die zweite Hälfte begann zunächst wieder ausgeglichen und der Drei-Tore-Vorsprung hatte bis zum 16:19 (37.) Bestand. Danach konnten die Hausherren allerdings eine Überzahl nutzen und schlossen zum 19:19 (42.) auf. Bis zum 24:24 (51.) wechselte die Führung dann hin und her, doch danach sackte die Chancenverwertung auf beiden Seiten auf ein unterirdisches Maß ab. Fiel in den folgenden drei Minuten noch jeweils ein Treffer (25:25, 54), vergingen danach ganze sechs Minuten ohne Tor.

Und dann hatte es der TVR 30 Sekunden vor Schluss in der eigenen Hand, bei Ballbesitz und Unentschieden den entscheidenden Treffer zu landen. Stattdessen führte ein technischer Fehler zum direkten Gegenstoß, den die Hausherren mit dem Siegtreffer zum 26:25 erfolgreich abschlossen.

Fazit: Im Theater ist eine verpatzte Generalprobe bekanntlich ein gutes Zeichen für das anstehende Stück. Bleibt zu hoffen, dass dies auch für den TVR gilt, der am kommenden Samstag beim TSV Schönaich seinen Auftakt in der Liga zu bestreiten hat.

Es spielten: Peter Karle, Andreas Walz (beide TW), Stefan Bissinger (4), Erik Broß (4), Felix Dettling (4/3), Julian Menke (4), Felix Ulmer (3), Raphael Maier (2), Jeremias Maier (1), Florian Mayer (1), Johannes Merkle (1), Marcus Schiefele (1/1), Daniel Schick, Jakob Trautwein
 
 
©2020 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben