NewsDienstag, 05.09.2017

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

News vom Dienstag, 05.09.2017

Herren: Saisonvorbericht 2017/2018

In die neue Saison starten beide Herren-Teams des TVR mit einer bislang noch nie dagewesenen Ungewissheit. Aufseiten der Herren 1 musste man mit Max Ludescher (zur TSG Reutlingen) und Till Oeschger (zum TSV Bönnigheim) den Weggang zweier Leistungsträger verkraften, ohne adäquaten Ersatz zu erhalten. Auch Lucas Oeschger und Lukas Fuchs mussten sich berufsbedingt vom regulären Trainingsbetrieb abmelden und werden, wenn überhaupt, nur sporadisch zum Einsatz kommen.

Nachdem das Traineramt in der zweiten Mannschaft frei geworden war, stand die Bezirksliga-Reserve zunächst ohne Übungsleiter da. Während der Vorbereitungsphase wurde aber wenigstens gemeinsam mit der Ersten und deren Trainer Frank Wagner trainiert. Da auch der Kader der Herren 2 von starker Fluktuation betroffen war, konnte somit ein kontinuierlicher Trainingsbetrieb aufrechterhalten werden. Auch für den Spielbetrieb wird Frank Wagner so gut es geht die Rolle des Interimstrainers für die Zweite übernehmen.

Die diversen Abgänge lassen eine Kaderplanung allerdings als unlösbare Aufgabe erscheinen. Viel Improvisation – unter Beachtung des "Festspielparagraphen" (§55 SpO) – und vermehrter Einsatz der A-Jugendlichen wird nötig sein, um die Saisonziele zu erreichen: Diese lauten für die Herren 1 "Klassenerhalt" und für die Herren 2, die am grünen Tisch in die Kreisliga A aufgestiegen ist, "Punkte und Erfahrung sammeln".
 
 
©2020 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben