NewsMittwoch, 26.07.2017

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

News vom Mittwoch, 26.07.2017

Damen: Saisonvorbericht 2017/2018

Rückblickend sind die Damen gerade noch dem drohenden Abstieg aus der Landesliga entkommen. Erst am letzten Spieltag schafften sie, dank des besseren Torverhältnisses, den Klassenerhalt.

Leider muss man wie jedes Jahr auch zur neuen Saison einige Abhänge hinnehmen. Hannah Merk wechselt aus beruflichen Gründen zur HSV Stammheim/Zuffenhausen, Laura Grimmer muss berufsbedingt eine Auszeit nehmen und Sandra Weckherlen hängt die Handballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel. Auch Trainer Peter Schnell gibt nach fünf Jahren das Zepter an Wilfried Zühlke weiter. Wilfried hat bis letztes Jahr erfolgreich die Damen des TSV Betzingen trainiert und wechselt nun an den Neckar, wo er bereits vor über zehn Jahren die Männermannschaft coachte. Aus Betzingen bringt Wilfried auch Verstärkung für die Mannschaft mit. Neben der Linkshänderin Nele Griesbach soll auch Torhüterin Jule Jetter für frischen Wind sorgen. Ebenso wird die Mannschaft durch etliche Spielerinnen der ehemaligen Damen 2 unterstützt. Auch Anne Oeschger und Sinah Vollmer, die von ihrem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt sind, stehen der Mannschaft wieder zur Verfügung, was nochmals zu einer drastischen Verjüngung des Kaders beiträgt.

Diese Saison wurden die Damen in die Staffel 1 der Landesliga eingeteilt. Neben der bekannten HSG Böblingen/Sindelfingen findet sich nur noch die SG Leonberg/Eltingen 2 aus dem Bezirk Achalm-Nagold in der Staffel. Alle anderen Mitstreiter sind aus den Bezirken Enz-Murr und Heilbronn-Franken. Trotz der vielen unbekannten Gegner wollen die Damen diese Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen und schönen temporeichen Damenhandball zeigen.
 
 
©2020 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben