NewsSonntag, 11.09.2016

Home News
Spielbetrieb
Spielplan
Aktive
Jugend
Spielerstatistik
Vereinsbetrieb
Mannschaften
Trainer
Trainingszeiten & Hallen
Sponsoren
Stadtmeisterschaft
Handballfreizeit
Flecka-Beach Turnier
Handballcamp
Wir über uns
Anfahrtskarten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

TV Rottenburg

News vom Sonntag, 11.09.2016

Herren 1 auf Platz zwei

Beim gestrigen KWE-Cup, dem Vorbereitungssturnier des TSV Ehningen, erreichten die Herren 1 des TV Rottenburg den zweiten Platz.

Zwei Wochen vor Saisonstart unterzog Trainer Frank Wagner seine Jungs einem letzten Leistungs-Check. Diese überstanden die Gruppenphase ungeschlagen als Gruppenerster und auch im Halbfinale - vom Trainer zum Pflichtsieg auserkoren - setzten sie sich gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach durch. Lediglich im Finale musste man sich der HSG Wangen/Börtlingen geschlagen geben. Gegen die Aufsteiger in die Bezirksliga Stauferland taten sich die Domstädter von Anfang an schwer. Es fehlten letztlich auch die mentalen Kräfte, um der zähen, aber robusten Spielweise entgegenzuwirken und das Spiel an sich zu reißen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde neben dem zweiten Platz der Mannschaft auch Till Oeschger als "Spieler des Turniers" gefeiert - eine Stimmenwahl unter allen beteiligten Trainern.

Der alles in allem erfolgreiche Abschluss des Turniers wurde allerdings teuer erkauft: Max Ludescher schied bereits im ersten Spiel mit Verdacht auf Fingerbruch aus. Dieser Verdacht wurde wenig später in der Uniklinik Tübingen bestätigt, wodurch der wichtige Rückraumspieler für den Saisonauftakt leider nicht zur Verfügung stehen wird. Alles Gute Max und schnelle Genesung!
 
 
©2020 www.tvr-handball.de - powered by elmia.de
nach oben